Run down - tag out

Wie sieht ihr das?

http://wapc.mlb.com/play/?c_id=tor&content_id=30764389&partnerId=as_mlb_20130920_12146234

Kommentare

  • R.7.03 OBR:"Zwei Läufer können nicht gleichzeitig eine Base besetzen. Berühren dennoch zwei Läufer dasselbe Base, während der Ball live ist, wir der nachfolgende Läufer outgegeben, wenn dieser mit dem Ball berührt wird. Der vordere Läufer hat das Recht auf die Base."

    Ich hätte den hinteren Läufer also "safe" gegeben.

    Der Umpire und der Kommentator beziehen sich wohl auf

    R.7.01 OBR:"Ein Läufer ... behält das Recht auf diese Base, bis er out gemacht wird, oder bis er gezwungen ist, diese Base für einen anderen Läufer freizumachen, der nach diesen Regeln das Recht auf die Base erwirbt."

    Aber ich denke, das gilt nur für denn Fall, dass beide Läufer gleichzeitig die fragliche Base berühren.
  • der Runner der von Homeplate kam hat aber 3rd Base erreicht auch wenn er es nicht berührt und kann durch einen Appeal aus gemacht werden also muss der Runner von 2nd kommend aus gegeben werden, weil er zuerst getagt wurde.
  • und ab welchem Abstand hat ein Runner ein Base "erreicht", ohne es zu berühren?
  • frank17 schrieb:
    und ab welchem Abstand hat ein Runner ein Base "erreicht", ohne es zu berühren?
    Genau da ist das Problem weil es reines Judgment ist.
  • aber jetzt in der neunten Zeitlupe habe ich gesehen das der von Home kommende Runner 3rd Base mit der Hand berührt und dann wieder loslässt also hat das Base wieder verlassen, dann wäre der Runner von 2nd kommend nicht aus.
  • Nach R.7.01 OBR hätte aber trotzdem noch das Recht auf 3B. :cry:
  • [warn][/warn]
  • Was willst Du damit sagen Stephan? Verstehe Dein Argument nicht so ganz :lol:;)
  • Ich auch nicht deswegen habe ich es gelöscht,
  • Jetzt hat auch der große Meister des kleinen Balls geantwortet:

    http://www.baseball-softball-forum.de/showthread.php?p=96139#post96139
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: