Olympia: Online-Umfrage der FAZ

in dieser Online-Umfrage der FAZ liegen Baseball und Softball weit abgeschlagen noch hinter Wushu?!?!?

[url]http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/weltweite-empoerung-der-ringer-die-herren-des-ioc-toeten-den-olympischen-geist-12061427.html[/url]

Also alle mal vorbeisschauen und abstimmen!

Kommentare

  • Machalet
    Machalet Meudt, Westerwald
    Ja, an Ringen erinnere ich mich auch noch. Das gab es als ich nor zur Schule gegangen bin in der Sportschau als Zusammenfassung. Seit dem, habe ich es aber nicht mehr wahrgenommen. Es nähert sich daher wohl in Deutschland der TV-Quote von Softball und Baseball an.

    Das Problem ist doch: Das Programm kann nicht immer weiter aufgebläht werden. Also muss ein IOC Kriterien finden, wie Sportarten rausfliegen und wie welche reinkommen. Das finde ich jetzt erstmal völlig berechtigt. Und wenn die Zahl der weltweit Aktiven im Ringen immer weiter zurück geht, es keiner im TV sehen will, dann scheinen das doch erstmal keine ganz verkehrten Kriterien zu sein. Das Argument: Die waren immer dabei, finde ich dagegen sehr schwach. Dann müsste man auch die Telefonzellen überall stehen lassen, auch wenn sie keiner mehr benutzt.

    Und was die Umfrage angeht: Ich glaube, die Entscheidung, ob Softball/Baseball reinkommt, hängt nicht an der Stimmung in Deutschland. Und das Ergebnis zeugt doch eher von Nostalgie als vom Wunsch für eine bestimmte Sportart. Oder glaubt ihr, dass 67% (von was auch immer) regelmäßig zum Ringen gehen oder es in den letzten Jahren vermisst haben, dass es Ringen nicht mehr im TV gibt?

    R.
  • Machalet schrieb:
    Und was die Umfrage angeht: Ich glaube, die Entscheidung, ob Softball/Baseball reinkommt, hängt nicht an der Stimmung in Deutschland.
    Klar, trotzdem ist es schon peinlich, in so einer Umfrage hinter Wushu zu landen.
    Machalet schrieb:
    Und das Ergebnis zeugt doch eher von Nostalgie als vom Wunsch für eine bestimmte Sportart. Oder glaubt ihr, dass 67% (von was auch immer) regelmäßig zum Ringen gehen oder es in den letzten Jahren vermisst haben, dass es Ringen nicht mehr im TV gibt?.
    Klar ist das Ergebnis für Ringen auch im Kontext des Artikels zu bewerten. Ich habe aber auch den Eindruck, dass Ringen eine größere Lobby zu haben scheint, als Baseball/Softball. Eine Koalition aus den USA, Russland und dem Iran(!) gab es damals jedenfalls nicht :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: