DBV-Convention.2013

[quote=Wiedmaier]Das DBV-Präsidium hat sich bereits frühzeitig auf einen Ort & Termin für 2013 festgelegt:

Ab kommenden Jahr heißt die Veranstaltung nicht mehr DBV-Academy sondern DBV-Convention.

In 2013 findet die DBV-Convention vom 18. bis 20. Januar erneut in Paderborn statt.[/quote]
«1

Kommentare

• Wiedmaier schrieb:
    Das DBV-Präsidium hat sich bereits frühzeitig auf einen Ort & Termin für 2013 festgelegt:

Ab kommenden Jahr heißt die Veranstaltung nicht mehr DBV-Academy sondern DBV-Convention.

In 2013 findet die DBV-Convention vom 18. bis 20. Januar erneut in Paderborn statt.
  • Zumindest herrscht damit Klarheit.
  • Nee, das heisst ja jetzt "Convention", also nur noch Softball! :rolleyes:

btw. wäre ein interessantes Drinking-Game:
    Jedes Mal, wenn T.Max hier "Baseball" oder "Kleinball" schreibt...
  • Nee, das heisst ja jetzt "Convention", also nur noch Softball! :rolleyes:

btw. wäre ein interessantes Drinking-Game:
    Jedes Mal, wenn T.Max hier "Baseball" oder "Kleinball" schreibt...
  • Machalet
    Machalet Meudt, Westerwald
    Ich bin dabei! Jedes Mal muss er trinken. Bei einem Beitrag ohne alle anderen :thumbup:
  • Na toll,

wenn man Beiträge ändert, wird das angezeigt,

wenn man seinen Beitrag löscht, und die Antworten darauf dann keinen Sinn mehr zu machen scheinen, aber nicht :mad:

Im alten Forum konnte man Beiträge, auf die schon geanwortet worden war, nicht mehr spurlos verschwinden lassen. :thumbup:
  • Wiedmaier schrieb:
    Liebe Kollegen,

unmittelbar nach meiner email erhielten wir aus Paderborn die Info,
    dass der Ahorn Sportpark nun doch nicht an dem angestrebten Wochenende
    zur Verfügung steht.

Wir haben und nun auf einen neuen Termin für die DBV-Convention 2013
    verständigt:

25. bis 27.1.2013 in Paderborn.
  • Machalet
    Das wird Emma aber freuen :scared:

Immerhin hat sie Glück gehabt, dass es nach hinten geschoben wurde und nicht ein Wochenende früher stattfindet :thumbup:
  • *LAUT SCHREI AN* MATT *LAUT SCHREI AUS*

Wollte mich gerade anmelden, aber die Seite http://academy.baseball-softball.de/ zeigt noch 2012 an und http://convention.baseball-softball.de/ gibt es noch nicht.

Was ist los?
    Bist Du im Urlaub?

:lol:
  • Machalet
    frank17 schrieb:
    Wiedmaier schrieb:
    Das DBV-Präsidium hat sich bereits frühzeitig auf einen Ort & Termin für 2013 festgelegt:

In 2013 findet die DBV-Convention vom 18. bis 20. Januar erneut in Paderborn statt.

Ach ja? :scared:
    Vom 25.-27. Januar 2013 findet im Ahorn-Sportpark in Paderborn die DBV Convention statt. Bereits im dritten Jahr in Folge wird der Deutsche Baseball- und Softball Verband e.V. dort seine zentrale Aus- und Weiterbildungsveranstaltung für Umpire, Scorer, Spieler und Coaches veranstalten. Weitere Informationen zum Programm und den Referenten gibt es in den kommenden Wochen und Monaten unter anderem auch auf der offiziellen Website www.convention.baseball-softball.de
    .

Gut, dass ich meine Referenten jetzt schon entsprechend anders angefragt habe ... :sneaky:
  • Tom
    Tom Augsburg
    Also anmelden geht, aber Zimmer sind keine mehr da?!?:confused:
    Geht Ihr trozdem ins AROSA, oder sucht jemand ein günstigeres Hotel?
  • Also die nette Dame vom Empfang hat mir gerade mitgeteilt dass in diesem Jahr vom DBV kein Kontingent bestellt wurde, und dass die normale Rate bei 105€ pro Nacht und Doppelzimmer liegt.
  • tja, man gewöhnt sich dran. ich werde wieder im treffpunkt in bad meinberg nächtigen. günstig sauber ruhig. wer sich anschließen will, ich fahre auch wieder aus dem süden und kann jemanden mitnehmen.

www.hotel-restaurant-treffpunkt.de

ich habe letztes jahr inkl. frühstück 30 euro die Nacht bezahlt.
  • kannste mal eine Adresse posten, oder vielleicht sogar eine Webadresse.
  • ...und mich hat man verarscht weil ich schon im September ein Zimmer im Arosa reserviert habe :P

Bad Meinberg ist ja gute 35mins weg von Paderborn oder? Aber danke für den Tipp Stephan (wenn ich umbuchen würde, zahle ich die Difference vom Flughafen nach Bad Meinberg schon in taxi fahrt (fliege nämlich am Fr. nach Paderborn). Schade. .cooler location.

Bis bald :thumbup:
  • M.Hylton schrieb:
    ...und mich hat man verarscht weil ich schon im September ein Zimmer im Arosa reserviert habe :P
    Das kannst Du sicher noch storniern.
    DBV schrieb:
    Hallo Frank,
    es wird ein anderes Konferrenz Hotel geben.
    Preislich wird es etwas teuerer, aber dafür ist das besser geeignet, auch zum "networken" am Abend.
  • In welchen Hotel bleiben denn die Meisten SB-BL Umpire? ... im vorgeschlagenes Hotel? Arosa? woanders?

Wäre schon schön wenn wir gewissermassen zusammen sein könnten.. oder?
  • @ Phil: Oben auf "Benutzerdaten" klicken!

Ich werde im Academy-Hotel nächtigen.
  • Gibt es schon Infos zum Programm, fachlich wie überfachlich?
  • Machalet
    Wir arbeiten dran, sind aber noch nicht ganz fertig.

Die Themen werde wohl sein:
    - Regeltest
    - Obstruction (Theorie und Praxis)
    - Plays at the plate
    - 3-Umpire-System (Einsteiger + Fortgeschrittene)
    - Plate Work mit Videoanalyse
    - Akzeptanzfördernd auftreten

Es wird wieder Workshops zum Auswählen geben, wobei wir vor Beginn der FoBi abfragen werden, wer was machen will, damit wir entsprechend planen können.

Der externe Referent wird zum Thema Konfliktmanagement sein, wobei wieder verbale und nonverbale Kommunikation Thema sein wird.

Gerne nehmen wir noch Anregungen für weitere Workshop-Themen entgegen!

Raoul
  • Wie schon bei Dir erwähnt Raoul, wurde im "Süd-Kreis" (von dem ich mich erinneren kann) 3 Punkten diskutiert die wir gerne auf der FoBi klären möchten:

1) Handling beim live-ball und Coach sturmt auf dem Feld
    2) "foul" call... dos & don'ts (wann ja, wann nicht ?)
    3) Das Spiel "wieder eröffnen"... (wann zeigt man "play", wann nicht?)

@Uffi, Galip, Florian: war noch was vom Jugen DM aus Karlsruhe offen?

PS: Kerstin, Anja & ich sind im Convention Hotel untergebracht... falls es jemand interessiert.
  • Machalet schrieb:
    Gerne nehmen wir noch Anregungen für weitere Workshop-Themen entgegen!
    Getting Help reden.gif

undwech.gif
  • M.Hylton schrieb:

Die ist schon Ewigkeiten her, sorry keine Ahnung mehr :confused:
    Ich bin froh wenn ich mir merken kann, wo ich gestern das Auto geparkt habe :-/
  • Bin auch im Convention Hotel
  • M.Hylton schrieb:

Nein, ich denke auch, das waren alle Punkte...
  • Ich habe gerade gesehen, dass Andre Prins Speaker bei den Trainern ist;
    könnte er nicht auch bei uns 'ne Session machen?
  • Handling Situations / Arguments / Ejections ?
    :scared:
  • Machalet
    Vielleicht bekommen wir Garrrrlippppp und Ray dazu jene mystifizierte Situation nachzustellen. Die notwendigen Requisiten besorgen wir dann schon. :lol:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: