Die heilige Homeplate

Ich würde gerne die Illegal Batting Regel so ändern, wie sie meines Wissens nach im Kleinball gilt.

Es ist also weiterhin illegal, wenn der ganze Fuß draußen ist, aber Homeplate zu berühren/betreten ist kein Problem, so lange man eben auch noch mit einem Teil des Fußes in der Box ist. Ich habe nie verstanden, warum die HP heilig sein soll...

Was meint ihr?

Kommentare

  • Schön, aber warum besteht hier Änderungsbedarf?

    Ich denke, wir als Umprie sollten uns auf die Beseitigung von Unklarheiten beschränken und nicht neue Baustellen aufmachen.
  • Naja, ich finde, dass das schon eine "Ungereimtheit" ist, wenn auch keine Unklarheit, oder? Warum ist es 10 cm neben der Homeplate legal, mit nem dreiviertel Fuß draußen zu sein, auf Höhe der HP aber nicht?
  • Hmm an der Strategie-Diskussion möchte ich mich nicht (mehr) beteiligen, aber ich bin insofern bei Thomas, dass die BB Rule sinnvoller ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: