Rule 6, Sec. 5a: Wann calle ich den IP?

[quote:1cedef1f92]No member of the defensive team shall, at any time during the game, be permitted to use any foreign substance on the ball. A pitcher who licks his fingers must wipe off his fingers before making contact with the ball.

NOTE: If any defensive team member continues to place a foreign substance on the ball, the pitcher shall be ejected from the game. [/quote:1cedef1f92]

Ich schon wieder. Gestern einen Pitcher gehabt, der ein hohes Befeuchtungsbedürfniss für seine Finger hatte und nach jedem Pitch mehrmals die Finger abgeleckt und auch wieder abgewischt hat.
Bis auf einmal. Pitcher im Circle, geht auf den Rubber zu, leckt sich die Finger ab und greift zum Ball. Jetzt schon IP callen? Oder warten, bis er in Pitchingposition ist?

Ich hab gewartet, dann gecalled und danach hat sich der Pitcher überhaupt nicht mehr die Finger abgeleckt. Ich verstehe nicht, warum sich manche Leute überhaupt erst schlechte Angewohnheiten angewöhnen...

Wenn ich die Note richtig verstehe und er das nicht abstellen kann, geht er beim zweiten Vergehen duschen, richtig?

Matt

Kommentare

  • before making contact with the ball - heißt für mich in dem moment, indem er die "abgeleckten" finger an den ball bringt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: