Wer macht den Call?

Da ich derzeit mit mir als Fieldump herrlich unzufrieden bin, ist es durchaus möglich, dass ich da hoffnungslos falsch gelaufen bin.

Situation: Runner auf 1B, Grounder durch's Infield Richtung CF, ich also rein aus B, brav gedreht, um zu sehen, ob der Runner auch das Base berührt und nachdem der nichtmal etwas überläuft zu zwei gesehen, wo der andere Runner steht. Und der Fielder, der den Ball in der Hand hat.

Force an zwei also mit Wurf aus dem CF. Nach meinem Dafürhalten kann ich das nicht sehen, aber vielleicht kann mich ja hier wer erhellen, wer den Call hat.

Matt

Kommentare

  • Machalet
    Machalet Meudt, Westerwald
    Den Call hast Du und das kann man sehen. Das Play geht dabei natürlich vor dem Baseberühren an 1B. Außerdem mußt Du doch eh gucken, ob R1 2B berührt!

    Also rein, gucken was ist mit dem Ball, ggf. Play an 2B (oder R1 sehen, wie er 2B berührt, dann ein kurzer Blick ob BR auch 1B berührt und dann wieder den Ball finden und Dich zum Play tragen lassen.)

    Wichtig: Du mußt immer wissen, wo der Ball ist und wo er hinfliegt. Wenn er Dich zu einem Play führt, das in Deiner Verantwortung liegt, geht das Play vor.

    Ich hoffe, das hilft.

    Obstructions & Delayed Dead Balls

    Raoul
  • Yo!

    Wobei es bei CF eventuell, bei LF aber auf jeden Fall smarter sein kann, einfach draussen zu bleiben..
  • Danke Jungs. Das mit dem draußen bleiben habe ich mir auf dem Weg nach Hause auch gerade als die möglicherweise beste Alternative überlegt, da ich so nie den Ball in den Rücken bekomme.

    [edit] Zumal es sehr schwierig sein dürfte, wenn man drin ist, die 90° zum Wurf hinzubekommen, die Niema hier anspricht.

    Matt
  • Naja, das war ja der springende Punkt. Der Grounder war nicht sehr hart und ich habe sehr lange gewartet, bis ich mich entschieden habe, dass ich überhaupt rein gehe, zumal der SS fast dran war und dann die Möglichkeit zum Play an die Eins gehabt hätte. Und dann galt aber meine ganze Aufmerksamkeit dem BR, weil ich an das Force an die zwei erst wieder gedacht habe, als ich es gesehen habe. Naja, Fehler sind dazu da, um einmal gemacht zu werden.

    Matt
  • dann haben wir eine Lücke im 2-Mann-System entdeckt
    Das besteht doch nur aus Lücken... :lol:

    Als BU generell immer überlegen, wo wahrscheinlich das nächste Play stattfinden wird. Dann kann man zwar immer noch überrascht werden, man ist aber meistens vorbereitet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: