Rule 10, Sec. 7 Signals: Homerunsignalisierung

An die Regelstelle scheint sich eh keiner zu halten, oder sagt jemand nach dem Strike Call noch genauso laut, der wievielte das war (Sec. 7b)?

Trotzdem würde ich das gerne mal gezeigt bekommen:
To indicate a HOME RUN, the umpire shall extend the right hand, with closed fist closed, above the head and circle the arm in a clockwise movement.

Closed fist closed? Hä? Da ich Donnerstag ein Mixed-Spiel habe und dort Homeruns doch öfters vorkommen, wäre ich mal an der Mechanic interessiert. Bislang hab ich 'Dead Ball' gecalled (inkl. arm signal) und danach 'Four Bases' und die Bases mit der linken Hand angezeigt. Richtig? Andere Vorschläge?

Kommentare

  • Ja, üblich ist aber, dass dabei der Zeigefinger ausgestreckt wird. Wie ein Infield Fly und dabei die Faust kreisen lassen.
  • Naja, das geht dann ja noch. Kreisende Faust ruft bei mir Bilder vom Malle-Touristen hervor, der mit dem Handtuch in eben dieser Hand die Faust über dem Kopf kreisen lässt, um sich frische Luft zuzufächeln.

    Was ist mit Dead Ball?

    Ich sollte mir noch kurzfristig so nen Integralhelm holen, dann kann mir keiner auf die Mütze hauen.
  • Ja, Dead Ball. Immer, wenn der Ball das bespielbare Gelände verlässt.
  • Machalet
    Machalet Meudt, Westerwald
    Kreisen lasse ich nur die Sichel!
  • Hättest du dann die Güte, mich nicht dumm sterben zu lassen, was deine HR-Mechanic angeht?
  • Machalet
    Machalet Meudt, Westerwald
    Ob Dir das hilft Matt, kann ich nicht sagen ;)

    Ich mache nur Dead-Ball und zeige 4 Bases an.

    Obstructions & Delayed Dead Balls

    Raoul
  • ruft ihr wirklich dead ball? und nehmt dazu beide arme hoch? und erst danach kommt die kreisende faust/sichel?
  • Ja, wirklich.
  • nimmst du auch die arme hoch und rufst foul ball, wenn der ball über den backstop fliegt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: