DDB

Folgende Situation: Bei einem Rundown zwischen zwei Bases stößt der Läufer mit einem Feldspieler (welcher den Ball gerade mal nicht hat) zusammen. Der Läufer läuft dann noch eimal hin- und her und wird schließlich noch zwischen den Bases mit dem Ball berührt.

Wann muss ich als Umpire welche Zeichen geben bzw. Entscheidungen treffen? Beim Zusammenstoß und beim Tag?

Kommentare

  • Danke für die Erklärung.

    Ich finde es aber recht schwierig bei einem Rundown zu entscheiden welche Base denn nun der Läufer erreicht hätte. Das hintere oder das vordere Base? Muss ich anders entscheiden, wenn der Zusammenstoß beim Rückweg zur hinteren Base stattgefunden hat, als anders herum?
  • Sorry Sander, da muss ich widersprechen. Der Runner bekommt von mir das Base zugesprochen, dass er ohne OBS erreicht hätte. Zwischen 2 Bases auch das hintere, klar. Ob er das schon berührt hat spielt keine Rolle.
    Muss ich anders entscheiden, wenn der Zusammenstoß beim Rückweg zur hinteren Base stattgefunden hat, als anders herum?

    Absolut. Bei einem Rundown zwischen Home und 3rd bekommt der Runner 3rd Base zugesprochen, wenn er auf dem weg dorthin (zurück) obstructed wurde.

    Im Übrigen einer der vielen Unterschiede zu diesem anderen, langweiligen Spiel mit den kleinen Bällen, wo es als Strafe für die Defense immer mind. das nächste Base gibt.

    Ray
  • Nein, tun wir nicht denke ich...
    So, when motion (between 3rt and home) is towards home and OBS appears, we don't award 3rd but home. Exactly as I wrote ...

    Sitch: R2 rounds 3rd just when the balls comes thrown in from the outfield to the catcher. F5 ist running backwards to 3rd (to be there in case f2 wants to throw there) and r3 and f5 collide just a couple of steps beyond 3rd. THEN F2 throws and somebody tags R2 on the ground.

    Da es offensichtlich ist, dass R2 nie Home laufen wollte (und es auch nie geschafft hätte):
    dead ball, you, 3rd base !

    Was sonst ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: