Illegeal Re-Entry und BOO wird appealt

Hi!

Ist jetzt ein konsturierter Fall, da ich mal davon ausgehe, dass das in der Landesliga eh keiner merken würde.

FRAs Coach wollte heute einen Spieler der Starting Nine an die falsche Stelle in der Batting Order per Re-Entry ins Spiel bringen. Ich habe instinktiv gesagt, dass das nicht geht und mir gerade im BL-Manual nochmal angelesen, dass das auch so richtig ist ;-)

Angenommen aber, der Coach besteht auf dem Wechsel und es wird so gespielt, also der ursprünglich an acht schlagende Starting Player geht an die Position vier der Batting Order, der eigentlich für den Starting Player im Spiel befindliche Subsitute bleibt an acht weiter im Spiel. Wenn der Starting Player nun das nächste Mal an den Schlag kommt appealt der gegnerische Coach auf BOO.

Und nun? Weiterspielen, weil er ja Illegal Re-Entry hätte appealen müssen? Illegal Re-Entry durchsetzen? BOO durchsetzen? Beides durchsetzen?

Matt

Kommentare

• es ist ja eigentlich gar kein BOO, denn der wiedereingewechselte spieler schlägt ja an dem spot, auf den er eingewechselt wurde, ich würde dem coach deshalb wohl tatsächlich sowas in der art sagen wie

"nein, der spieler schlägt an dem spot auf den er eingewechselt wurde, die reihenfolge wurde eingehalten"

(ich habe den coach ja, als der wechsel passiert ist, auch über den wechsel informiert, er müsste das also auch so mit dieser schlagreihenfolge auf dem zettel haben, auf meiner lineup steht diese reihenfolge jedenfalls)

wenn er dann kurz nachdenkt kommt er vielleicht von selbst drauf, dass man da "was anderes" appealen könnte, wenn er aber keine ill. re-entry appealt kann ich die auch nicht bestrafen...
  • Hmmm wirkt auf mich auch arg konstruiert. Denn: Der Coach, der aufgrund meiner Wechselbestätigung (Coach, die xxxxxener haben die Nummer 16 wieder ins Spiel gebracht, allerdings auf den 5.Spot...) nichts merkt, der appealt auch nicht BOO ... :wink:
  • Wendt schrieb:
    (Coach, die xxxxxener haben die Nummer 16 wieder ins Spiel gebracht, allerdings auf den 5.Spot...)

Wenn du das natürlich [b:9a21bee711]so[/b:9a21bee711] sagst...

Matt
  • na letztendlich muss mans ja mehr oder weniger so sagen, ein simples "16 kommt rein und schlägt an 5, feldposition x" oder sowas reicht finde ich nicht, man muss schon mindestens sagen "16 kommt [b:b7fd4347d5]wieder[/b:b7fd4347d5] rein und..."

das "allerdings" kann man sich vielleicht verkneifen, wenn man keinen allzu deutlichen hinweis geben will...
  • Ich will den Hinweis aber geben, weil ich einen Appeal will und will, dass der Klugscheisser seinen Denkzettel bekommt...
  • so nen satz hätte ich jetzt irgendwie eher von jemand anderem erwartet (ihr wisst schon, der typ, dessen calls die vorlage für "rauchende colts" waren)

abgesehen davon glaube ich eh nicht, dass das passiert, weil ich den coach, der so einen wechsel ansagt, drauf hinweise was er da tut und welche konsequenzen es bei einem appeal hätte, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dann einer sagt "doch, ich will aber, das risiko nehm ich in kauf" oder sowas
  • so nen satz hätte ich jetzt irgendwie eher von jemand anderem erwartet (ihr wisst schon, der typ, dessen calls die vorlage für "rauchende colts" waren)

dieser typ würde aber dem coach sehr freundlich und nett darauf hinweisen das seine auswechslung nicht den regeln entspricht und ihn in einer sehr höflichen art und weise auf mögliche konsequenzen aufmerksam machen, ich kenne diesen typen nicht aber ich vermute mal das er genau das tun würde. 8)
  • abgesehen davon glaube ich eh nicht, dass das passiert, weil ich den coach, der so einen wechsel ansagt, drauf hinweise was er da tut und welche konsequenzen es bei einem appeal hätte, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dann einer sagt "doch, ich will aber, das risiko nehm ich in kauf" oder sowas

Das wohl eher nicht, aber "Erzähl keinen Lötzinn, das ist nach den Regeln erlaubt. das ist die Ausnahme, die Dir wohl nicht bekannt ist. Lass es Dir mal von dem klugen Galip erklären" , Du weisst schon, Schöppeldingens und so, sowas kann ja schon passieren!
  • also dass jemand sagt
    Lass es Dir mal von dem klugen Galip erklären
    halte ich für [b:aa27b96a62]noch[/b:aa27b96a62] weniger realistisch!

mit dem anderen hast du aber sicher recht

kennst du die regel?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: