Plate-Schuhe

Gibt es auch günstige Schuhe für Plate-Umpire?
Wenn ja, wo kann ich sowas bekommen?
Ich habe schliesslich als C-Lizenzler (vielleicht demnächst B) nicht soo viele Einsätze, dass sich die guten von Honigs etc. für über 100¤ wirklich lohnen würden. Allerdings möchte ich auch einen gewissen Schutz haben, den ich mit 'normalen' Schuhe einfach nicht habe. Gibt es vielleicht Alternativen?

Kommentare

• Schau mal hier ob sie die in Deiner Größe haben:
    http://www.honigs.com/detail.asp?Cat=2&Sub=10&Item=598

Alternativ kannst Du Dir auch irgendwo günstige Arbeitsschuhe mit Plastik-/Metallverstärkung im Bereich der Zehen besorgen. Es wäre allerdings gut, wenn Du dann dazu Legguards mit verlängerter Lasche unten hättest. Sonst kann ein Fehltritt des Catchers auch mal ziemlich weh tun.
    Zur Not geht es auch ohne, die Zehen sind am ehesten betroffen.
  • Leider ist meine Größe nicht dabei.
    Ausserdem wäre da noch das Thema Versand/Zoll/Steuern, wodurch die Schuhe dann doch wieder um einiges teurer wären.
  • SSK Europe bietet sonst noch ....

AMK-7070 ¤ 80.--
    SSK Plate Umpire Shoe

http://www.sskeurope.com/
  • AMK-7070 ¤ 80.--
    Die kosten sogar nur 75 EUR...
  • Stimmt, die waren unter Schuhen noch irgendwo für 75 drin.

Leider sind die nicht sehr freundlich und verweisen bei Kunden aus Deutschland immer an Future Sports, weil die wohl SSK Deutschland Händler sind.

Aber ich denke das Bisschen mehr kann man durchaus in kauf nehmen!
  • Paul, ich würde das nochmal überdenken. So richtig wenig Spiele machst Du doch jetzt schon nicht und ich habe Dich nicht so verstanden, als sollte die Zahl künftig kleiner werden...

Mit Platshoes verbessert man idR nicht nur den Schutz vor Verletzungen, sondern auch den Stand und natürlich am wichtigsten: den Glanz :-)

Solltest Du weitermachen wollen kaufst Du Dir in 1-2 Jahren ohnehin welche...

Gruss
    Ray
  • Vielen Dank schon mal an alle.
    Ich werde mir das in den nächsten Tagen mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

@Wendt: ob ich demnächst mehr oder weniger Einsätze mache hängt nicht zuletzt auch vom Ausgang des kommenden Wochenendes ab. :roll:
  • Naja, ich weiss nicht so recht.
    Ich fand den Ausgang auch für mich persönlich doch eher niederschmetternd.
    Dennoch werde ich mal sehen, wie ich dieses Thema (Plate-Schuhe) bis zur Saison angehen werde.
    Den Rest werde ich wohl bis zum Saisonbeginn nicht wirklich beheben können. :(
  • Denk einfach dran, wie Du von einem Umpire denkst, der mit Bauernstiefeln auf den Platz kommt oder mit schicken PlateShoes. (Oh Gott, ich red schon wie die Hamburger Popper)

Ich denke die Sicherheit sollte Agument genug sein. Stahlkappe ist ja schon und gut, doch wer schützt den Fuss oben? Das machen halt nur Plateshoes.

Du wirst es Dir danken, wenn die den ersten Ball geblockt haben!
  • broziewski schrieb:
    Ich fand den Ausgang auch für mich persönlich doch eher niederschmetternd.

Hat man Dir sehr gut angesehen.
    Vergiss aber nicht, dass auch A-Lizenzler diese Prüfung mitgeschrieben haben ... :wink:

Ich persönlich fand es auch niederschmetternd und bereue sogar meine Entscheidung, aber nicht wegen des Ergebnisses. Eher, weil ich mir erhofft hatte, "nachher" eine andere (positivere) Einstellung zum Umpiring zu bekommen.
  • Ich will nicht hoffen, dass der Lehrgang nun dazu geführt hat, dass Du keine Lust hast, weiterhin zu umpen. Ich denke schon, dass man das ein oder andere positive Gefühl mitnehmen kann. Und vor allem das Gemeinschaftsgefühl. Ist dann halt nur blöd, wenn das Ergebnis dann anders ausfällt als man es erhofft und vielleicht auch erwartet hatte.
    Dennoch denke ich, dass der Lehrgang den meisten etwas gebracht haben sollte und hoffe, dass nun keiner die Lust verloren hat.
  • Gebracht hat es mir auf jeden Fall etwas, gar keine Frage!
    Ich hab sehr viel gelernt.
    Von allem anderen will ich derzeit nicht reden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: