dropped 3. strike

Hallo Zusammen,
Wie ist der richtige call?
2 out, bases loaded, dropped 3. strike.
Alle schreien, der Batter läuft los, der catcher ruft: "Du bist eh aus!" Batter stoppt und diskutiert mit dem Catcher, geht weiter in Richtung 1. Base. 1B bekommt den Ball zugeworfen, geht auf den Batterrunner zu und tagt. R3 ist inzwischen auf die homeplate getreten. Zählt der run?
Catcher ist nicht auf die homeplate getreten und hat kein force-out gespielt. :confused:
P.S. Ich war nur der scorer. :thumbup:

Kommentare

  • S.Schmidt
    S.Schmidt Wolnzach
    Out. Kein Run. Force auf 1.

    Die andere Frage ist, ob das nicht eine Interference sein kann oder besser sollte.
  • Nach längerer Diskussion hat der blue den run gegeben, ich dachte komisch, aber als scorer hält man ja die Klappe.

    Wer soll denn interferenced haben?
  • S.Schmidt
    S.Schmidt Wolnzach
    Na der Catcher mit seinem "Du bist eh aus". Er hindert den Läufer. Das der sich ablenken läßt ist natürlich blöd.

    Wie sieht der Rest das?
  • keine Int.

    die können sich ja unterhalten über was sie wollen... vielleicht sind sie ja beste freunde :D
  • Richtig, wenn sich der Batter-Runner von sowas ablenken lässt ist er leider selbst schuld.

    Und selbstverständlich kann der Run nicht zählen, drittes aus am Batter-Runner! Da kann der Umpire auch gar nix entscheiden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: