Regeln 2018-2021

Wann werde denn die neuen Regeln veröffentlicht? Die Versammlung, bei der sie verabschiedet werden sollten ist ja nun schon eine Weile her.

Kommentare

• Mit Glück Ende November (also demnächst) - mit Pech erst Anfang 2018.
    Meine Info vom DBV.
  • ist das dann erst noch inoffiziell?

http://europeansoftball.org/articles/detail/619
  • Nein, das wird so kommen, ist doch aber nur ein Aspekt --> Ein paar Infos, die vorab an die Verbände herausgegeben wurden.
    Die offizielle Veröffentlichung lässt noch auf sich warten. Ich habe zumindest noch kein Regelheft gesehen.
  • M.Wetzl
    M.Wetzl München
    http://www.wbsc.org/softball-umpire-area/ -> "2018-2021 WBSC Fast Pitch Playing Rules"

Unter "Technical Bulletin – 2017 – 02" findet man auch ein Bild der neuen Strikezone
  • Danke, das ist das Bild, nach dem ich bei der FoBi vergeblich gesucht hatte.

Nicht wundern, ich hab Deinen Beitrag aktualisiert, um den Link anklickbar zu machen.
  • In der hier zum Download bereitgestellten Version "Regeländerungen" ist das Bild jetzt mit eingefügt.

Danke! :thumbup:
  • Ne andere Frage die mir durch den Kopf ging. Mit der neuen Regel zum hinteren Fuß sollten die Calls aus B und C doch möglich werden, da ich keinen Fixpunkt mehr habe der berührt werden muss und ich das nicht sehe, sondern die Bewegung nach hinten ausreicht. Meinungen dazu?
  • Für mich ist der Winkel immernoch bescheiden...
    Würde ich lediglich aus A oder D callen.
  • Naja, pauschal nicht aus B/C callen würde ich nun auch nicht sagen, aber es muss halt verdammt deutlich sein, dass ich mir von schräg hinten sicher genug sein kann.

Generell glaube ich, dass alte/neue Regel keinen großen Unterschied macht. Wenn dann würde ich denken die alte Version war einfacher, weil ich eben den Rubber als Anhaltspunkt hatte, jetzt muss ich immer von der Startposition des Fußes aus beurteilen..
  • @Florian: bitte streiche mich von der Regelheft bestellung... habe nun selber was ausgedrückt.

-Megan
  • Tom
    Tom Augsburg
    wann kann man den mit den neuen Büchern Rechnen??
  • Dazu gibt es noch keine Infos. Bestellen kann man sie jedenfalls noch nicht...
  • Hallo Flo, ich ändere meine Bestellung auf zwei Hefte bitte.
  • Ich bin verwirrt. Gibts jetzt schon die Ordermöglichkeit für eine Sammelbestellung Flo?
    Wenn ja für mich bitte auch zwei.
  • Ah, an Dir ist das auch vorbeigegangen. Ich vermute mal Flo hat das verkündet, als wir in dieser RC-Versammlung waren?

Soweit ich weiß, kann man aktuell noch nicht bestellen, aber Flo hat vermutlich schon mal aufgenommen wer wie viele will, wenns soweit ist?!?

Habs zwar schon bei WhatsApp geschrieben, aber nun auch noch mal hier: für mich bitte 2.
  • Soweit ich mich erinnere hat Flo das direkt zu Beginn verkündet, beim Thema "neue Regeln"... Aber egal! Nein, es gibt noch keine Bestellung. Ich habe eine Vorabfrage bei der Convention durchgeführt für eine ungefähre Stückzahl und werde Euch sicherlich nochmal anschreiben, wenn es losgeht. Hier brauch keiner was posten.

Gruß -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: