Plateshoes

Erfahrungen, Empfehlungen? :)

War die letzten Jahre mit den K80 ganz zufrieden und lieb die ausgelatschten dinger bis heute... - Knut und mehrere andere schwören aber auf die NewBalance...

Kommentare

  • ich hab mir die New Balance gekauft, die neuen in Lack und mit schwarzem N, low cut.

    Bin recht zufrieden, aber irgendwie passen sie nicht so 100%ig zu meinem Fuß glaube ich. Obwohl sie nicht zu groß sind, habe ich immer ein wenig das Gefühl, hinten fast rauszurutschen. Sind aber auch irgendwie doof zu schnüren, wenn man oben durch die Platte fädelt kriegt man unten keinen Druck auf den Fuß. Ich hab mir jetzt schwarze Gummilitze bestellt und werde einen Ring davon durch die Platte fädeln. Der Ring kommt dann ums Fußgelenk, die eigentlichen Schnürsenkel ziehe ich oben durch die Platte gar nicht mehr durch, sondern schnüre einfach ganz normal unter der Platte.

    Im Vorfeld war ich skeptisch, was das Reinigen des Bereichs angeht, der aus so Mesh-Stoff besteht, bisher klappte das aber mit trocken abbürsten recht gut. Wenns mal bei nassem Wetter etwas schlammiger wird hab ich trotzdem noch meine Bedenken, mal sehen.

    Und der Lackteil könnte etwas tiefer schwarz wirken, schimmert etwas blau-grau.

    Das klingt jetzt alles schlimmer als es ist, zufrieden bin ich trotzdem, weil sie gut sitzen (das mit der Ferse liegt eben nur an der Schnürung) und gut schützen. Dass die Platten an der Innenseite weiter runter gehen und den Mittelfuß schützen gefällt mir auch sehr gut.

    Wenns die noch gäbe, würde ich trotzdem weiterhin die Tanel tragen, bester Schuh aller Zeiten, mit denen hätte ich mich damals eindecken sollen...:cry:
  • hab mir jetzt auch die NB 460 low bestellt... (Plate)

    irgendwie gibts aber auch sonst nix mehr... bis auf die 3n2 oder so und die sehen schon potthäßlich aus...

    bei honigs scheint mit dem eigentümerwechsel auch der wurm drin zu sein... der onlineshop ist die pure katastrophe ...
  • Was denn für ein Eigentümerwechsel, hat Martin Hovora verkauft oder wie?
  • na... honigs-usa hat scheinbar den eigentümer gewechselt...
    wobei der shop von honigs-europe teilweise auch schlimm ist...
  • Hi!

    könnte jemand, der die v460 hat, diese mal wiegen? Ich find im Internet keine Gewichtsangabe.

    vielen dank und grüße

    Malte
  • Sooo…. bin jetzt ja auch "stolzer" Besitzer der NB Low Cut …

    Mein erster Eindruck war recht erschreckend... so vom Gesamteindruck her ist das n Plastikschuh ^^
    Scheinbar war das auch der Eindruck vom Zoll... Die hatten das Paket geöffnet (Schuhe waren jeweil mit 30$ deklariert) und scheinbar direkt wieder zugemacht :D

    Die K80 wirken deutlich wertiger... - allerdings auch glaub doppelt so schwer ;)

    Habe einen breiteren Fuß als normal und hab mir die ja in EE bestellt - genau die richtige Eintscheidung und damit komm ich zum Wesentlichen:

    Super gut zu tragen und ich find die saumäßig bequem!
    Hab die gestern Abend bei 1x400m eingelaufen und joa...super!

    Das Problem mit dem Rausrutschen hatte ich auch, hab die aber dann bis ins letzte Loch geschnürt (das ja maßgeblich für den Halt ist, da hatte sich das erledigt.
  • 1 Jahr und einen Doppelspieltag später... 2 blaue kleine Zehen reicher.... wo bekomm ich denn diese Gummilitze? ;)

    Qualität der Oberfläche ist auch eher so lala... mach bei Gelegenheit mal Bilder...
  • Blaue kleine Zehen? Ist mit der Kappe was nicht in Ordnung, sind sie zu eng oder was ist passiert?

    Und was hat das mit der Gummilitze zu tun?

    Ich hab damals die hier gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B005EKJ598/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

    Sollte man auch in den meisten Kurzwarenläden oder bei sowas wie Karstadt in der entsprechenden Abteilung kriegen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die schwarz vorrätig haben.
  • Thomas schrieb:
    Blaue kleine Zehen? Ist mit der Kappe was nicht in Ordnung, sind sie zu eng oder was ist passiert?

    Rutsche mittlerweile im Schuh immer nach vorne an die Kanten und kann nach dem Spiel aus den Schuhen ohne die Schnürung aufzumachen "rausschluppen".

    Es ist der bequemste Schuh überhaupt aber ich habe mittlerweile das gleiche Problem wie du. Ich bekomme nicht (mehr) genug "Druck" mit der Schnürung durch die Platte auf den Schuh.

    Grüße & Danke für den Link :) jetzt kann ich mir was drunter vorstellen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: