DBV-Convention 2017

Save the Date:

"Schon jetzt könnt ihr euch den Termin für die DBV-Convention 2017 vormerken. Vom 13.-15. Januar 2017 wird erneut der Ahorn-Sportpark in Paderborn Gastgeber sein. Die ersten Referenten stehen bereits fest und werden in den kommenden Monaten bekanntgegeben. Neben den Aus- und Fortbildungsveranstaltungen für A-Schiedsrichter und A-Scorer werden praktische Elemente bei den Baseball und Softball Clinics wieder mehr in den Vordergrund treten."

Quelle: DBV

Kommentare

  • Weiss jemand, ab wann man sich dafür anmelden kann?
  • Wir versuchen das in den nächsten zwei Wochen rund zu machen, die Anmeldung für die FoBi wird aber ab diesem Jahr über den BSM laufen, nur noch das 'Rahmenprogramm' über die Convention-Website.
  • Nachdem ich am Wochenende die fragenden Blicke gesehen habe:
    Der BSM ist der Baseball/Softball-Manager (nicht meine Idee, der Name). https://bsm.baseball-softball.de/. Über diesen wurde schon der 2016er Spielbetrieb zum großen Teil abgewickelt. Eine Erweiterung um ein Lehrgangsmodul wurde letzte Woche live geschaltet.
  • Wie lange dauert in der Regel die Freischaltung.. warte seit eine Woche darauf :confused:
  • Phillip wollte noch was mit Gerhard klären. Und an dem Punkt sind wir irgendwie seit zwei Wochen…
  • M.Hylton schrieb:
    Wie lange dauert in der Regel die Freischaltung.. warte seit eine Woche darauf :confused:
    Du wirst schon noch einen der wenigen freien Plätze bekommen... :lol:
  • Anmeldung für DBV-Convention 2017 offen
    Vom 13.-15. Januar 2017 findet im Ahorn-Sportpark in Paderborn die DBV-Convention 2017 statt. Seit dieser Woche ist die Anmeldung für die Aus- und Fortbildungsveranstaltung des Deutschen Baseball und Softball Verbands e.V. (DBV) offen. Neben Baseball und Softball Clinics für Trainer und Spieler finden auch Schiedsrichter-A-Fortbildungen (Baseball und Softball), ein Scorer-A-Lehrgang, Scorer-A-Fortbildung und eine GameChanger-Fortbildung statt. Im Rahmenprogramm wird es zusätzliche Angebote geben. Weitere Informationen zum Programm folgen in den nächsten Wochen.

    http://convention.baseball-softball.de/dbv-conve…/anmeldung/
  • Die Anmeldung für die Schiedsrichter-A-Fortbildungen (Baseball und Softball) sowie für den Scorer-A-Lehrgang, die Scorer-A-Fortbildung und die GameChanger-Schulung im Rahmen der DBV-Convention 2017 erfolgt ausschließlich über den Baseball-Softball-Manager (BSM) https://bsm.baseball-softball.de.

    Worauf ich immer noch kein Zugriff habe :confused:
    Ihrem Benutzerkonto wurden noch keine Berechtigungen (Rollen) zugewiesen, bitte wenden Sie sich daher an Ihren Administrator (Verein oder Verband)!
  • Bist Du denn Vereinsmitglied?

    Ich würde einfach eine Mail schicken:

    "Besteht keine Zugehörigkeit zu einem Verein mit Zugang zum Baseball- Softball-Manager, dann wenden Sie sich für die Anmeldung unter Angabe von Name und Lizenznummer an convention@baseball-softball.de."

    Soll der DBV sich kümmern und alles händisch eingeben...
  • Genau. Produziert mal bisschen Arbeit. Ich finde die Lösung wie wir sie jetzt haben nämlich auch ziemlich besch…eiden.
  • BSM my Ass:sneaky:
  • [note]Liebe Leute,

    wir würden gern Eure Wünsche und Ideen für praktische Einheiten (Halle) auf der Fobi 2017 mit aufnehmen und umsetzen. Unsere Frage daher an Euch: Was wünscht Ihr Euch an praktischen Inhalten für die kommende Fortbildung (oder die nächsten)?

    Danke für Eure Mitarbeit!

    Das 2017er Ausbilder-Team
    Raoul, Christian & Flo[/note]
  • Früher hab' ich die Gebühr des Lehrgangs selbst überwiesen. Läuft das jetzt über den Verein? In der Anleitung und den Lehrgangsinfos hab ich dazu keinen Hinweis gefunden.
  • Liebe Ausbilder Team,

    ich würde gerne praktisches Handling von Auswechlungen üben (Changes, TR) - tips & tricks, handling wenn es lang dauert, etc.
    Auch charging conferences (Defensive sowohl als offense) - verständigung mit coaches, warnungen, dauer, frequenz
  • M.Wetzl schrieb:
    Früher hab' ich die Gebühr des Lehrgangs selbst überwiesen.
    Das ist immer noch so, in einer Bestätigungsnachricht steht: "Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis spätestens zum 31.12.2016 auf das folgende Konto des DBV unter Angabe des Namens des Teilnehmers sowie des Kurses: DE83550800650232350300"
  • Hallo,
    auch dieses Mal möchten wir frühzeitig bekannt geben, mit welchen Themen wir uns im Januar beschäftigen werden.
    Selbstverständlich sind die Planungen noch in vollem Gange und Änderungen möglich, aber so erhaltet Ihr bereits heute einen kleinen Einblick.
    Da noch nicht alle Kollegen/-innen angemeldet sind, für die 2017 eine Pflichtveranstaltung wäre, nochmals die Bitte: Meldet Euch zur Convention an! Lediglich Megan hat sich bislang mit Wünschen für die Praxis geäußert. Bitte gebt uns Feedback. Gern hier oder per Mail (siehe Beitrag v. 31.10.).

    Geplante Themen 2017:

    -Regeltest mit Auswertung
    -BL 2017: Deutschlandpokal als Turnier / Schiedsrichtersituation
    -Feedback in der Crew
    -Game Management
    -Kommunikation
    -Balance zwischen Umpiring und Familie
    -Mechanics 2- und 3-Umpire System (Chasing Fly Balls)
    -Angles and Distance

    -Praxis: TBD... Wir warten auf Eure Rückmeldungen!
  • Hallo!

    Ich hoffe, dass ich alle Teilnehmer der diesjährigen Fobi mit meiner Mail erreichen konnte.
    Falls nicht, meldet Euch bitte.

    Es gab eine Nachfrage zum Regeltest. Nein, Ihr habt ihn nicht verpasst - er wird am Samstag "live" im Rahmen der Fobi durchgeführt.

    Kommt alle gut nach Paderborn!

    Bis Freitag!

    Gruß -
  • Moin,

    wie versprochen finden sich die ersten Präsentationen bereits im Downloadbereich.
    Die noch fehlenden Dateien werden in den kommenden Tagen hinzugefügt!

    Gruß
  • Sämtliche Dateien sind nun online! Viel Spaß damit & bis zum nächsten Mal!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: