DBV-Convention 2016

Ein Vögelchen hat mir geflüstert, dass die Anmeldung offen ist:

[url]http://convention.baseball-softball.de/dbv-convention/anmeldung/[/url]

Kommentare

  • Angemeldet! :thumbup: :love:
  • Wie bereits in der letzten Feedback-Runde gesagt, fände ich es schön,
    wenn die inhaltlichen Schwerpunkte der FoBi frühzeitig bekannt gegeben würden.
  • Matt, ich glaube ich hab das gleiche vor ein paar Jahren schon mal gemacht :blush: . Hab mich angemeldet und die Seite danach, auf der stand, mit welchem Verwendungszweck man wo hin überweisen soll, weggeklickt, in der Annahme, man würde das auch per mail bekommen. Solch eine mail gibt es aber offensichtlich nicht. Kannst Du mir weiterhelfen?
  • frank17 schrieb:
    Wie bereits in der letzten Feedback-Runde gesagt, fände ich es schön,
    wenn die inhaltlichen Schwerpunkte der FoBi frühzeitig bekannt gegeben würden.

    Gern gebe ich einen kleinen Ausblick auf die Themen, soweit das bereits möglich ist:
    Wir wollen uns mit

    - Platework
    - 2-Umpire-System
    - Umgang mit Fehlern
    - Hilfe geben / Hilfe annehmen


    beschäftigen, zusätzlich zum Regeltest.

    Natürlich sind die Planungen und Überlegunen noch nicht abgeschlossen...

    Viele Grüße,
  • wann schickt ihr uns den Regeltest zu? Mein Januar ist jetzt schon krass voll mit Arbeit (& Reisen dafür). Daher würde ich sher zu schätzen zu wissen wenn wir ihn ein wenig früher bekommen könnten :love:
  • Machalet
    Machalet Meudt, Westerwald
    Ich weiß nicht ob ich antworten darf ... aber zugeschickt wird der Test dieses Jahr nicht und Zeit hast Du vom 15. Dezember bis 15. Januar B)
  • [note]Regeltest 2016[/note]

    Genau! :thumbup:

    Liebe BL-Schiedsrichter(innen),

    das Jahr neigt sich dem Ende zu und auch für die Vorbereitung auf die Saison 2016 möchten wir Euch einladen, den Regeltest für A-Umpire zu schreiben.

    Als Neuerung wird der Test dieses Mal online zur Verfügung gestellt, vielen Dank an Raoul für die Bemühungen rund um diesen Internet-Auftritt!
    Ich würde Euch bitten, den Test im Zeitraum 15.12.2015 - 15.01.2016 zu absolvieren. Ihr erhaltet umgehend ein Ergebnis, ausgewählte Fragen besprechen wir im Rahmen der DBV-Convention in Paderborn.

    Ab Dienstag wird der Test entsprechend freigeschaltet, hier kommt Ihr zur Homepage und könnt beginnen:
    http://www.esf-umpire.org/regeltest-dbv-2016/

    A propos DBV-Convention:
    Die Anmeldung ist wie gehabt bis in den Januar hinein möglich. Viele von Euch haben bereits reserviert.
    Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Kollegen die Chance nutzen, sich mit uns auf die Saison 2016 vorzubereiten. Wir planen derzeit, uns mit den Themen

    - Platework
    - 2-Umpire-System
    - Umgang mit Fehlern
    - Hilfe geben / Hilfe annehmen

    zu beschäftigen und hoffen, möglichst viele von Euch zu sehen!
    Detaillierte Informationen werden zeitnah verschickt.

    Bei Fragen zögert bitte nicht, mich zu kontaktieren!


    Ich wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit!

    Viele Grüße aus Hamburg!
  • :love: :thumbup: Coole Sache.. danke Jungs!
  • In welchem Hotel habt Ihr den gebucht?
  • Ich bin im DBV partner Hotel: Welcome :love:
  • Wir planen derzeit, uns mit den Themen
    - Platework
    D.h. wir müssen Plate-Equipment mitbringen?
  • Der DBV hat soeben die Anmeldung geschlossen! 17 Teilnehmer, sehr schön!!
    Für alle Teilnehmer gibt`s am Wochenende nochmal Infos zum Ablauf und zur Organisation per Mail.

    Bis dann,
  • Liebe Kollegen / -innen,

    schon in einer Woche treffen wir uns in Paderborn zur A-Fortbildung.

    Insgesamt haben sich 17 Schiedsrichter/-innen angemeldet - eine Anzahl, über die wir uns sehr freuen.
    Am Freitagabend treffen sich die Ausbilder (Baseball und Softball) um 20:00 Uhr, um letzte Kleinigkeiten zu besprechen. Wir werden entsprechend etwas später im Welcome Hotel dazukommen.

    [Das Programm für unsere Fortbildung habe ich angefügt;] am Samstag werdet Ihr Euch in der Halle mit Plate Mechanics beschäftigen, die Einheit wird -ganz dem letztjährigen Wunsch entsprechend- auch gefilmt.
    Neben Live Pitching wird eine Pitching Machine zum Einsatz kommen (Hallenbälle). Daher bitte ich Euch, für diese Praxis-Einheit mindestens Uniform + Tiefschutz und Maske mitzubringen. Wer zusätzliche Ausrüstung wie Chestprotector / Leg Guards tragen möchte, kann dies selbstverständlich gern tun. Für die Theorie-Einheiten könnt Ihr wieder "sportlich elegant" tragen, Uniform ist im Classroom nicht nötig.

    Ich hoffe, möglichst viele von Euch bereits am Freitagabend im Hotel zu sehen, alle anderen dann am nächsten Morgen!

    Kommt gut nach Paderborn - für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung!

    Viele Grüße aus Hamburg
  • Vielen Dank für Eure rege Teilnahme!
    Das erhaltene Feedback werden wir unter den Ausbildern auswerten und haben es bereits an den DBV / Veranstalter weitergeleitet.
    Die ersten Unterlagen sind zum Download bereitgestellt worden.

    Bis bald,

    Gruß
  • Werden evtl. auch im Download bereich die Fragen/Antworten zum Regeltest hochgeladen?
  • Ja, ist gerade geschehen.
    Die ersten Unterlagen sind zum Download bereitgestellt worden.

    ... und nun sind sie komplett.

    Gruß
  • Ist die Einzelbewertung der "Plate work" noch in Arbeit... Das sollte doch per e-mail kommen oder?
    Greetz Kerstin
  • Ich würde mein Video auch gerne sehen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: