Alina vom Bruck coacht jetzt die Goose Necks

Machalet
Machalet Meudt, Westerwald
ok, das mit der Sportart liest sich echt irritierend :scared:

[quote=dbv forum]Baseball: Alina vom Bruck coacht jetzt die Goose Necks

Die 28-Jährige trainiert die Baseballdamen.

Ratingen. Sie war vier Mal Deutsche Meisterin, lange Baseball-Nationalspielerin und in den vergangenen zehn Jahren mindestens sieben Mal unter den besten Schlagfrauen der Bundesliga zu finden. Alina vom Bruck (28) trainiert jetzt nach dem Abschluss ihrer Karriere als Spielerin die Damen der Ratingen Goose Necks.

Mit elf Jahren mit dem Baseball begonnen

Mit elf Jahren begann vom Bruck in der Schülermannschaft der Goose Necks (damals noch Essen) mit dem Baseball. Bereits 1998 nahm sie als Spielerin mit dem Schülerteam an der Deutschen Meisterschaft teil. 2004 wechselte Alina vom Bruck zu den Wesseling Vermins, um in der 1. Bundesliga „Softball Shortstop“ zu spielen.

Allmählich entwickelte sie sich zu einer der besten Schlagfrauen der Ersten Bundesliga und in Deutschland. Erstaunlich: Bis vom Bruck nach Wesseling wechselte, hatte sie immer von der rechten Seite geschlagen. Als sie in der Bundesliga erfolgreich war, schlug sie von der linken Seite – und die Umstellung gelang ohne Probleme. Durch Alina vom Bruck und Trainer Udo Dehmel entwickelten sich die Vermins zu einer Top-Adresse im Deutschen Softball.

In Ratingen übernimmt vom Bruck ein überwiegend junges Team mit großem Potenzial. Nach dem soeben erreichten Verbandsliga-Klassenerhalt von 2013 erreichte das Team jetzt souverän den dritten Platz. Aus der Jugend der Goose Necks drängen gleichzeitig immer mehr Spielerinnen nach vorne.

Drei von ihnen nahmen zuletzt mit der NRW-Auswahl am Länderpokal teil. „Ich freue mich besonders darauf, mit den jungen Spielerinnen zusammenzuarbeiten. Ich habe schon viele Ideen für das bald beginnende Training“, sagt Alina vom Bruck. dne

http://www.wz-newsline.de/lokales/kr...ecks-1.1778639[/quote]
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: