Softball-Umpire Lehrgänge Winter 2014/2015

Machalet
Machalet Meudt, Westerwald
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich würde hier gerne alle Lehrgangstermine sammeln, damit die Lehrgänge einfacher gefunden werden können. Von Leuten, die Umps werden wollen, oder von Ausbildern, die gerne Co-Ausbilder machen wollen.
Ich werde versuchen das hier im ersten Post aktuell zu halten, damit nicht immer gesucht werden muss. Termine aber bitte einfach unten eintragen, ich übernehme sie dann.

Lehrgänge 2014/2015
[table=1]
[tr][th]Datum [/th][th]Lehrgangsart[/th][th]Verband, Ort[/th][th]Ausbilder[/th][/tr]
[tr][td]7./8.2 + 21./22.2 [/td][td]B-Lehrgang [/td][td]S/HBV, Wentorf [/td][td]Lautenschläger[/td][/tr]
[tr][td]7./8.2 + 21./22.2 [/td][td]C-Lehrgang [/td][td]S/HBV, Wentorf [/td][td]Lautenschläger[/td][/tr]
[tr][td]21./22.2 + 7./8.3 [/td][td]C-Lehrgang [/td][td]BSVNRW, Ratingen [/td][td]Vesper, Lesemann[/td][/tr]
[tr][td]14./15.3 + 28./29.3 [/td][td]B-Lehrgang [/td][td]BBSV, Haar [/td][td]Hylton, Machalet[/td][/tr]
[tr][td]14./15.3 + 28./29.3 [/td][td]C-Lehrgang [/td][td]BBSV, Haar [/td][td]Hylton, Machalet[/td][/tr]
[/table]

Kommentare

• 07. / 08.02. und 21. / 22.02.2015 C + B-Lehrgang im Verband S/HBV (Wentorf b. Hamburg)
    Instructor: Lautenschläger
  • Machalet
    Machalet Meudt, Westerwald
    Wie machst Du denn 2 Lehrgänge gleichzeitig :w00t:

.
  • 6. Umpire Softball C

C-Lizenz-Umpire leiten Softballspiele auf Landesliga-Ebene. Die C-Lizenz stellt dabei den Einstieg in die weitere Umpire-Laufbahn dar.

Voraussetzungen: Mindestalter 14 Jahre

Termin: 21./22.02 und 07./08.03.2015

Ausbilder: Emma Vesper

Und ich assistiere der Emma...:P
  • M.Hylton
    M.Hylton München
    Glückwünsch:

14./15.3 + 28./29.3 B-Lehrgang BBSV, Haar Hylton, Machalet
    14./15.3 + 28./29.3 C-Lehrgang BBSV, Haar Hylton, Machalet

es haben alle anwesende Umpire des B/C Lehrgangs bestenden!! :thumbup:
  • Eben habe ich die Umpire-Lehrgänge auf den Seiten des DBV angewählt.
    Abgesehen, dass da lediglich Kurse aus Bayern und einem anderen Landesverband auftauchten, habe ich keine SB-Lehrgänge gesehen. Gibt es in diesem Winter tatsächlich keinen einzigen Ausbildungslehrgang Umpire SB?
  • Umpire-Lehrgänge über die Seite des DBV. :-/ Ich muss gestehen, das höre ich zum ersten Mal...
    Stell` mal bitte den Link hier ein, ich habe nämlich nichts gefunden ?!? Was meinst Du?
  • Inwieweit dort tatsächlich alle Lehrgänge auftauchen, ist mir nicht bekannt.
    Ich kann Dich aber beruhigen: Für Hamburg / SH und Berlin / BB laufen die Planungen für Anfang 2016!
  • Inwieweit dort tatsächlich alle Lehrgänge auftauchen, ist mir nicht bekannt.
    Scheint mir, dass dort nur die Lehrgänge in Bayern und BaWü angezeigt werden.
    Vielleicht müssen das die LV selbst dort eintragen oder irgendwohin melden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: