icon
Avatar
S.Schmidt
Beiträge: 231
Hier wäre es doch schön, wenn diese Änderungen kommuniziert würden. Wenn man mal nicht auf der Fortbildung sein konnte, dann ist man überhaupt nicht im Bilde.

Hier war ich dann auf Mundpropaganda angewiesen.
03.04.2019 11:32
Avatar
Thomas_Lohnert
Moderator
Beiträge: 1948
Alles zu seiner Zeit, soweit ich weiß liegt das erst seit dieser Woche zwecks Absegnung beim DBV, danach kommt eine Info von Flo.
shave your balls, not your bats!
03.04.2019 12:33
Avatar
S.Schmidt
Beiträge: 231
In Regensburg ist das schon letzte Woche angekommen. Woher sollte ich es sonst wissen.
05.04.2019 13:13
Avatar
M.Klewers
Beiträge: 1128
iconThomas_Lohnert:
Alles zu seiner Zeit, soweit ich weiß liegt das erst seit dieser Woche zwecks Absegnung beim DBV, danach kommt eine Info von Flo.


irgendwie ist das "Ganze" trotz Organigram nicht nachvollziehbar... sry. :) ..

Seit 2 Jahren wurde kommuniziert, das 'ihr' für SB zuständig seit. Jetzt muss das durch den DBV abgesegnet werden?
Nicht falsch verstehen - aber mich wundert das ganze schon. Keine Ahnung was da manch einer an Funktionen/Funktionären im SR-Wesen die letzten Jahre auf welche Weise auch immer installiert hat und wie diese ge- oder erwählt werden, aber das muss doch irgendwo Hand und Fuß haben!
Es gibt Neuerungen und die, die 'in Funktion sind' und Ahnung von dem Sport haben - müssen, wie alle anderen die ab nächster Woche direkt davon betroffen sind - Teams, SR - warten bis jemand legitimiertes zustimmt... Das ist doch Quark!

Dann mach ich lieber ne Satzungsänderung, lass die SB-Funktionäre durch die BVV wählen, gebe denen entsprechende Entscheidungkompetenz und alles ist gut. - Dann kann man sowas frühzeitig ohne "Absegnen" kommunizieren und sie sind demokratisch legitimiert!
...................................................................
all you have to do is klick klick with your klick klick
08.04.2019 07:07
Avatar
Thomas_Lohnert
Moderator
Beiträge: 1948
Fändest Du es im wahren Leben gut, wenn der Polizeichef Gesetze beschließen könnte?

Wir sind doch nur für das Umpirewesen zuständig (Exekutive sozusagen), nicht fürs Regelwerk und seine offizielle Auslegung. Da können wir selbstverständlich nur Vorschläge machen, bestimmt wird das woanders (Legislative, welches DBV Gremium das auch immer sein mag, AfW vermutlich). Finde ich ehrlich gesagt völlig normal...
shave your balls, not your bats!
08.04.2019 14:15
Avatar
S.Schmidt
Beiträge: 231
Geht jetzt am Thema vorbei. Am Sonntag finden die ersten Spiele statt. Wo ist denn nun die Info an das Umpirewesen.
08.04.2019 15:50
Avatar
Thomas_Lohnert
Moderator
Beiträge: 1948
Wir sind ja (im Gegensatz zu Christian Posny und Tim Meyer) auch nicht gewählt worden. Deshalb hat Flo auch keinen Sitz im AfW und ich keinen im AfB. So ist nunmal die Struktur des DBV, da sind keine zwei Schiedsrichter-Vertreter in diesen Gremien vorgesehen.
shave your balls, not your bats!
23.04.2019 10:03
icon