Gehe zu Seite 1Gehe zu Seite 012Gehe zu Seite 2Gehe zu Seite 2
Avatar
broziewski
Beiträge: 466
Wann werde denn die neuen Regeln veröffentlicht? Die Versammlung, bei der sie verabschiedet werden sollten ist ja nun schon eine Weile her.
I don't suffer from insanity
I enjoy every moment

Paul Broziewski
21.11.2017 19:43
Avatar
Lautenschläger
Moderator
Beiträge: 854
Mit Glück Ende November (also demnächst) - mit Pech erst Anfang 2018.
Meine Info vom DBV.
FLO
24.11.2017 00:57
Avatar
broziewski
Beiträge: 466
ist das dann erst noch inoffiziell?

http://europeansoftball.org/articles/detail/619
I don't suffer from insanity
I enjoy every moment

Paul Broziewski
24.11.2017 08:42
Avatar
Lautenschläger
Moderator
Beiträge: 854
Nein, das wird so kommen, ist doch aber nur ein Aspekt --> Ein paar Infos, die vorab an die Verbände herausgegeben wurden.
Die offizielle Veröffentlichung lässt noch auf sich warten. Ich habe zumindest noch kein Regelheft gesehen.
FLO
24.11.2017 13:13
Avatar
M.Wetzl
Beiträge: 60
http://www.wbsc.org/softball-umpire-area/ -> "2018-2021 WBSC Fast Pitch Playing Rules"

Unter "Technical Bulletin – 2017 – 02" findet man auch ein Bild der neuen Strikezone
[Zuletzt bearbeitet M.Wetzl, 08.02.2018 00:03]
27.01.2018 01:03
Avatar
Thomas_Lohnert
Moderator
Beiträge: 1948
Danke, das ist das Bild, nach dem ich bei der FoBi vergeblich gesucht hatte.

Nicht wundern, ich hab Deinen Beitrag aktualisiert, um den Link anklickbar zu machen.
shave your balls, not your bats!
30.01.2018 15:05
Avatar
Lautenschläger
Moderator
Beiträge: 854
In der hier zum Download bereitgestellten Version "Regeländerungen" ist das Bild jetzt mit eingefügt.

Danke! :thumbup:
FLO
30.01.2018 16:21
Avatar
S.Schmidt
Beiträge: 231
Ne andere Frage die mir durch den Kopf ging. Mit der neuen Regel zum hinteren Fuß sollten die Calls aus B und C doch möglich werden, da ich keinen Fixpunkt mehr habe der berührt werden muss und ich das nicht sehe, sondern die Bewegung nach hinten ausreicht. Meinungen dazu?
05.02.2018 12:03
Avatar
Lautenschläger
Moderator
Beiträge: 854
Für mich ist der Winkel immernoch bescheiden...
Würde ich lediglich aus A oder D callen.
FLO
07.02.2018 12:25
Avatar
Thomas_Lohnert
Moderator
Beiträge: 1948
Naja, pauschal nicht aus B/C callen würde ich nun auch nicht sagen, aber es muss halt verdammt deutlich sein, dass ich mir von schräg hinten sicher genug sein kann.

Generell glaube ich, dass alte/neue Regel keinen großen Unterschied macht. Wenn dann würde ich denken die alte Version war einfacher, weil ich eben den Rubber als Anhaltspunkt hatte, jetzt muss ich immer von der Startposition des Fußes aus beurteilen..
shave your balls, not your bats!
08.02.2018 08:55
Avatar
M.Hylton
Beiträge: 458
@Florian: bitte streiche mich von der Regelheft bestellung... habe nun selber was ausgedrückt.

-Megan
12.02.2018 09:51
Avatar
Tom
Beiträge: 360
wann kann man den mit den neuen Büchern Rechnen??
14.02.2018 20:09
Avatar
Lautenschläger
Moderator
Beiträge: 854
Dazu gibt es noch keine Infos. Bestellen kann man sie jedenfalls noch nicht...
FLO
15.02.2018 09:55
Avatar
Galip
Beiträge: 431
Hallo Flo, ich ändere meine Bestellung auf zwei Hefte bitte.
15.02.2018 12:12
Avatar
c.singer
Moderator
Beiträge: 333
Ich bin verwirrt. Gibts jetzt schon die Ordermöglichkeit für eine Sammelbestellung Flo?
Wenn ja für mich bitte auch zwei.
Respect all, fear none.
15.02.2018 20:50
Gehe zu Seite 1Gehe zu Seite 012Gehe zu Seite 2Gehe zu Seite 2