icon
Avatar
Thomas_Lohnert
Beiträge: 1945
Moin zusammen,

einige haben es schon gesehen und sich angemeldet, seit einigen Tagen ist die Fortbildung 2020 in BSM veröffentlicht und zur Anmeldung freigegeben.

Termin ist wieder das erste Februarwochenende, Ort wieder Frankfurt. Diesmal hat die Eintracht kein Heimspiel.

Für 2021 ist wieder eine gemeinsame Convention mit Coaches und Scorern geplant, da gibts aber noch keine weiteren Details.

Thomas

PS: hier noch der Text aus BSM:

iconZitat:
Am Samstag und Sonntag, den 01. und 02. Februar findet die A-Schiedsrichter Baseball Fortbildung beim DOSB in Frankfurt am Main (Otto-Fleck-Schneise 12, 60528 Frankfurt am Main) statt.

Im Preis von 95 € enthalten sind die Fortbildung sowie Mittagessen am Samstag und Sonntag. Die Übernachtung ist NICHT enthalten und muss selbst organisiert werden. Informationen zu Abrufkontingenten werden separat bekanntgegeben.

WICHTIG: Unbedingt beim Verwendungszweck „Nachname, Vorname (aller Teilnehmer), Lehrgangsname“ nennen. Zahlungsinformationen werden nach Bestätigung der Anmeldung durch den DBV direkt an die angemeldeten Teilnehmer und Teilnehmerinnen gesendet. Die Teilnahmegebühr muss vorab an den DBV überwiesen werden.

Mit der Anmeldung erklärt sich der Teilnehmer mit den Allgemeine Geschäftsbedingungen Lehrgangsbetrieb beim DBV einverstanden.
shave your balls, not your bats!
27.09.2019 09:39
Avatar
Gunnar_Hass
Beiträge: 8
Das Abrufkontingent im Linder ist buchbar.

Einzelzimmer mit Frühstück 88 € pro Nacht, stornierbar bis 14 Tage vor Anreise.
22.10.2019 09:53
Avatar
Bernd-Denz
Beiträge: 3
Die im Mail "Informationen Zimmerabrufkontingent DBV Fortbildung Schiedsrichter" angegebene Mailadresse vom Hotel Lindner ist nicht ganz korrekt. Es fehlt ein "s". Die korrekte Adresse lautet info.sportsacademy@lindner.de .
24.10.2019 13:09
Avatar
Tom
Beiträge: 360
Danke,
Wunderte mich schon warum ich keine Bestätigung
Bekomme!
Sehen uns 2020!
Der Großteil geht schon ins Lindner Hotel, oder?
[Zuletzt bearbeitet Tom, 24.10.2019 16:18]
24.10.2019 14:49
Avatar
M.Hylton
Beiträge: 456
Chrissy und ich sind in Leonardo!
02.11.2019 07:59
Avatar
Lautenschläger
Beiträge: 835
iconTom:

Der Großteil geht schon ins Lindner Hotel, oder?


Davon gehe ich aus... auch, dass die Ausbilder dort wieder untergebracht werden. War ja gut.
Weißt Du da schon was zu, Thomas?
FLO
03.11.2019 18:38
Avatar
Thomas_Lohnert
Beiträge: 1945
Hab noch keine offizielle Info, kann mir aber nicht vorstellen, dass der DBV uns diesmal woanders unterbringt.
shave your balls, not your bats!
04.11.2019 08:18
Avatar
Galip
Beiträge: 430
Hallo,
ich bin im Lindner untergebracht.
Wir sehen uns dort.:thumbup:
Alles gute.
05.11.2019 13:32
Avatar
Lautenschläger
Beiträge: 835
Moin zusammen,

wir freuen uns außerordentlich, diese Mail an einen Verteiler zu schicken, der so groß sein dürfte wie nie zuvor. 26 Anmeldungen, darunter sieben Anwärterinnen und Anwärter, die in die A-Ausbildung starten. Toll, dass wenigstens wir Umpire dem leider allgegenwärtigen Softball-Schwund entgegenwirken können.

Nachfolgend ein paar organisatorische Informationen:

Zunächst mal: mit der Praxis hat es leider wieder nicht geklappt. Die Halle vom LSBH nebenan ist nicht verfügbar und die Klärung, ob es woanders was gibt, was für uns vernünftig zu erreichen wäre, gestaltete sich sehr langwierig, so dass wir letzte Woche entschieden haben, den eigentlich fest eingeplanten Praxis-Teil zu streichen. Ihr braucht also keine Uniform, Schutzausrüstung usw. mitzubringen. Es genügt Schreibzeug und normale zivile Kleidung, früher haben wir glaube ich immer gesagt "sportlich-leger". Regelwerk und BuSpO habt ihr selbstverständlich sowieso dabei.

Für 2021 ist wieder eine gemeinsame Convention mit Trainern, Scorern usw. geplant, dafür habe ich bereits Hallenzeit-Bedarf angemeldet.

Wir haben diesmal einen Seminarraum im Hotel. Dort treffen wir uns Samstag um 8:50 und gehen dann gemeinsam zum DOSB in die "Arena" für einen gemeinsamen Begrüßungs- und Info-Teil mit den Baseball-Kollegen. (Otto-Fleck-Schneise 12, wenige Gehminuten vom Hotel Lindner entfernt).

Essen gibt es diesmal nicht beim LSBH, sondern auch im Hotel. Samstag 13 und 18:30 Uhr, Sonntag 13:30 Uhr.

Unser Plan sieht vor, dass wir nach dem Mittagessen am Sonntag nicht mehr in den Seminarraum zurückkehren, sondern alle Themen vorher erledigt haben werden.


Wer noch Fragen hat, meldet sich einfach bei mir. Ansonsten freuen wir uns, euch am Freitag abend oder spätestens Samstag morgen zu sehen.



Gruß

Flo, Harald und Thomas
FLO
26.01.2020 17:07
icon