icon
Avatar
M.Wetzl
Beiträge: 54
Cuba v Czech Republic – WBSC Men's Softball World Championship 2019

Thomas jetzt am Teller

Quelle: https://mswc.wbsc.org/en/2019
Video: https://www.youtube.com/watch?v=1avgt_zaoqY
20.06.2019 19:57
Avatar
Tom
Beiträge: 355
2 fragen die ich mir nicht beantworten kann!
Was haben die an ihrem Tuch in der Hosentasche?
Und warum tragen manche Stutzen/Socken über der Hose?
Sieht doch.... aus. Wo ist da das einheitliche Bild?
20.06.2019 20:29
Avatar
Lautenschläger
Moderator
Beiträge: 816
iconTom:

Was haben die an ihrem Tuch in der Hosentasche?


Die Pitcher? "Gorilla Gold", für besseren Grip.
Dürfen sie an den Fingern benutzen, aber natürlich nicht direkt auf dem Ball.

FLO
22.06.2019 16:46
Avatar
Tom
Beiträge: 355
Danke! Flo
23.06.2019 19:20
Avatar
M.Wetzl
Beiträge: 54
Thomas ist im Finale: Argentinien vs Japan

Video: https://www.youtube.com/watch?v=-LwfXbJEPDo
23.06.2019 19:30
Avatar
Thomas_Lohnert
Moderator
Beiträge: 1937
iconLautenschläger:
iconTom:

Was haben die an ihrem Tuch in der Hosentasche?


Die Pitcher? "Gorilla Gold", für besseren Grip.
Dürfen sie an den Fingern benutzen, aber natürlich nicht direkt auf dem Ball.



Aber wir haben es in der Umkleide zum Bälle abreiben benutzt, damit die Pitcher nicht immer über die neuen Bälle meckern! Mit sehr mäßigem Erfolg, obwohl ich die Bälle danach ganz schön klebrig fand. Tony Mancha, Pitcher der USA, hat gesagt der sei ihm zu glitschig. Ich fand ihn klebriger als die, die schon länger benutzt wurden (An der schwarzen Färbung gut zu erkennen :rolleyes: ). Der Catcher meinte noch "wir wollen ja keinen abwerfen, weil uns der Ball aus der Hand rutscht".
shave your balls, not your bats!
24.06.2019 12:39
Avatar
M.Klewers
Beiträge: 1115
Ist das Zeugs nur im Herren Softball erlaubt?
...................................................................
all you have to do is klick klick with your klick klick
24.06.2019 21:22
Avatar
Thomas_Lohnert
Moderator
Beiträge: 1937
Nein, überall. Habs bei Damen aber so gut wie noch nie gesehen, warum auch immer. Meine Frau hats damals glaube ich mal ausprobiert, kann mich aber nicht erinnern, wie sie es fand.

Das Problem bei den Herren, die mit allen Tricks arbeiten, ist halt vor allem, dass man, sobald man ein bestimmtes klebriges Tuch erlaubt, schwer kontrollieren kann, was sie da genau benutzen. Die können das Tuch ja mit anderem Kleber tränken oder sonstwas. Ein Ball, der lediglich von Gorilla-Gold-Fingern berührt wurde, wird i.d.R. nicht schwarz. Bei Teams wie Australien, USA oder Neuseeland kriegt man aber ganz schön verfärbte Bälle zu sehen. Das Thema scheint aber irgendwie keinen so richtig zu interessieren und ist halt auch sehr schwer zu beweisen, wenn man diese Tür mit dem Gorilla Gold eben erst mal einen Spalt breit geöffnet hat...
shave your balls, not your bats!
26.06.2019 16:01
icon