icon
Avatar
S.Schmidt
Beiträge: 205
Der DBsV hat die Anmeldung im BSM freigegeben.
06.11.2018 13:53
Avatar
kerlesy
Beiträge: 142
Jau... Ich habe mich angemeldet...
...welches Hotel nehmen wir denn ?
07.11.2018 18:28
Avatar
Gunnar_Hass
Beiträge: 2
Das Lindner ist direkt nebenan, das scheint die bequeme Alternative zu sein.
08.11.2018 16:29
Avatar
Lautenschläger
Beiträge: 770
iconGunnar_Hass:
Das Lindner ist direkt nebenan, das scheint die bequeme Alternative zu sein.


... auf jeden Fall! Thomas wird dazu in den kommenden Tagen etwas posten; wir haben uns gestern zur Besprechung getroffen!

Gruß
FLO
09.11.2018 11:49
Avatar
Gunnar_Hass
Beiträge: 2
Dass Kontingent scheint eng begrenzt zu sein. Gestern waren "nur" noch 16 Zimmer daraus verfügbar.:-/
09.11.2018 12:41
Avatar
M.Wetzl
Beiträge: 44
BLACK WEEK SPECIAL vom 16. – 23. November 2018
mit 30% Rabatt inkl. Frühstück in den Lindner Hotels & Resorts
Quelle: https://www.lindner.de/entdecken/black-friday.html
19.11.2018 07:52
Avatar
Tom
Beiträge: 347
Welches Hotel wird jetzt genommen??
20.11.2018 23:01
Avatar
Thomas_Lohnert
Beiträge: 1889
Jeder hat natürlich die freie Wahl, ich schreibe auch nachher noch mal ne ausführliche Mail an alle, es gibt nur zu bedenken, dass Eintracht Frankfurt am Samstag um 15:30 gegen Dortmund spielt.

Wir wissen nicht, ob morgens die Zufahrt und der Parkplatz frei sind. Abends kann es natürlich auch Komplikationen geben.

Ich empfehle also das Lindner, weil man da das Auto von Freitag abend bis Sonntag nachmittag stehen lassen kann. Dass es dann nicht von verrückten Hooligans in Brand gesteckt wird, kann ich aber natürlich nicht versprechen...

Die Speaker werden vom DBV auch im Lindner untergebracht und es gibt da eine Bar.
shave your balls, not your bats!
23.11.2018 08:51
Avatar
Thomas_Lohnert
Beiträge: 1889
Sorry, die mail verzögert sich etwas, kommt voraussichtlich morgen. Ich lag übers Wochenende mit Magen-Darm flach, Kitas sind einfach Seuchenherde... *wieso gibt es hier keinen kotzenden Smiley?*
shave your balls, not your bats!
26.11.2018 16:18
Avatar
M.Klewers
Beiträge: 1019
joa… dann sollte sich mal einer mit der Eintracht in Verbindung setzten... oder Rhena, die arbeitet doch glaub beim DOSB.

Das ist mit Sicherheit ein Hochsicherheitsspiel und aufgrund der örtlichen Gegebenheiten + der DFB hat dort auch seinen Sitz - werden die da wohl relativ sicher alles abriegeln.
...................................................................
all you have to do is klick klick with your klick klick
28.11.2018 01:47
Avatar
Thomas_Lohnert
Beiträge: 1889
Die Bedenken kommen bereits aus Richtung Rhena bzw. Tim.

Dass da ziemlich dicht gemacht ist, ist klar, wir wissen nur nicht, wie früh die am Samstag schon sperren, vielleicht kommt man morgens ja noch gut ran...
shave your balls, not your bats!
28.11.2018 16:26
Avatar
Thomas_Lohnert
Beiträge: 1889
Ich habe glaube ich niemanden im Mailverteiler vergessen, aber sicherheitshalber auch hier noch mal:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie Ihr Anfang Oktober von Christian Posny erfahren habt, findet unsere Fortbildung 2019 am ersten Februarwochenende in Frankfurt statt.

Einige von Euch haben sich bereits angemeldet, wie schon im letzten Jahr läuft das über den Baseball- und Softball-Manager (BSM), der allen bekannt sein dürfte. Ob es sich im Rahmen der Ausbildungsordnung für Euch um eine Pflichtfortbildung handelt, solltet Ihr schon vor einiger Zeit ebenfalls von Christian Posny per Mail mitgeteilt bekommen haben. Wir freuen uns aber natürlich wie immer über zahlreiche Anmeldungen von allen, die auch in diesem Jahr bereits dabei waren und daher in 2019 eigentlich nicht kommen müssen.

Was die Unterkunft bzw. Anreise angeht, möchte ich darauf hinweisen, dass am Samstag um 15:30 Uhr ein Fußball Bundesligaspiel zwischen Frankfurt und Dortmund stattfindet. Dadurch wird es zu Einschränkungen kommen, was die Zufahrt und Parkmöglichkeiten angeht. Wir wissen aber leider nicht, ob da schon morgens irgendwelche Sperrungen oder sowas errichtet werden. Ich empfehle daher das fußläufig entfernte Lindner Hotel (siehe Lehrgangsbeschreibung in BSM) und eine Anreise am Freitag. Ansonsten bitte entsprechend Puffer einplanen, wenn Ihr morgens zum Ausbildungsort fahrt.

Samstag Abend wird es dann unter Umständen auch noch schwierig. Stand heute ist lediglich das Mittagessen bei der Fortbildung enthalten, Philipp Würfel klärt aber gerade, ob man da was mit dem Lindner Hotel nebenan arrangieren kann (das wäre dann voraussichtlich ohne Aufpreis und für alle, auch wenn sie evtl. eine andere Unterkunft gebucht haben sollten). Ich hoffe, das klappt, weil es ansonsten auch nicht einfach wird, mal eben mit allen zum Essen irgendwo hin zu fahren.

Nachdem ich Anfang letzten Jahres den Ausbildungsleiter-Job von Flo übernommen habe, wird die Fortbildung die erste sein, für deren Inhalt ich verantwortlich bin. An den Speakern wird sich trotzdem nichts ändern, also Christian, Flo und ich werden durch die Fortbildung führen. Außerdem werden wir wieder einige A-AnwärterInnen mit an Bord haben, die einen gewissen Teil der Zeit gesondert verbringen und am Sonntag die Theorie-Prüfung ablegen.

Zu den Inhalten der Fortbildung haben wir uns bereits einige Gedanken gemacht und – auch im Hinblick auf ein paar Geschehnisse der vergangenen Saison – das ein oder andere Thema bereits fest eingeplant. Trotzdem möchte ich auch Euch um Eure Mithilfe bitten. Die Saison ist zwar nun schon eine Weile vorbei, aber vielleicht fallen Euch dennoch ein paar Themen ein, die ihr gerne mal etwas intensiver behandeln wollt, die in der Saison zu Fragen geführt haben oder so. Damit wir das dann noch vernünftig vorbereiten können, würde ich mich über Zuschriften noch vor Weihnachten sehr freuen. Dies gilt ausdrücklich auch für die A-Anwärter, die Anfang des Jahres ins Mentoren-Programm eingestiegen sind!

Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr Euch jederzeit gerne an mich wenden. Ansonsten wünsche ich schon mal eine erholsame Vorweihnachtszeit.

Gruß

Thomas
shave your balls, not your bats!
29.11.2018 14:41
icon