icon
Avatar
Machalet
Moderator
Beiträge: 2228
Also los: Was hättet ihr gecallt und warum?

http://www.3news.co.nz/Video-Australian-softball-catcher-Nick-Norton-smashed-by-Wayne-Laulu/tabid/415/articleID/337898/Default.aspx

a) Interference
b) Obstruction
c) kein Call
I haven't decided if I should call it from the dugout or the outfield. Apparently, both have really great views!

http://academy.baseball-softball.de
31.03.2014 10:39
Avatar
Thomas_Lohnert
Moderator
Beiträge: 1945
Musste mir das Video auf dem Smartphone anschauen, da es auf dem Arbeitsrechner nicht ging, aber nach allem was ich da so erkennen konnte sage ich b)

Kein Ballbesitz, kein geschlagener Ball.

about to receive, my ass
[Zuletzt bearbeitet Thomas_Lohnert, 02.04.2014 14:36]
shave your balls, not your bats!
02.04.2014 14:30
Avatar
Dutch
Beiträge: 250
Aus den verschiedensten aufgezeichneten Perspektiven gesehen (leider in schlechter Qualität), tendiere ich auch zu b). Der Catcher läuft in die Base Path, um den Ball zu fangen, hat ihn aber noch nicht. Der Läufer lässt sich nicht beirren und läuft direkt auf die Plate zu, somit die Kollision. Auf dem letzten Replay, sieht es fast so aus, als hätte der Läufer den direkten Weg zum Catcher gewählt, aber ich glaube es war eher eine Reflexaktion und er hat sich einfach für die Kollision "entschieden" und sich dafür aufgepumpt.
02.04.2014 15:53
Avatar
M.Hylton
Beiträge: 456
auf dem ersten Blick hätte ich c) gewählt. Der Runner hat nur noch 1,5 schritte zum Homeplate nach der Kollision. Kein knappes play vom Catcher noch knapp auf home. Catcher nie im Ball Besitz und in der Basepath gestanden..würde im zweite Überlegung auf Obstruction entscheiden (falls der Coach raus kommen würde). Besser wäre es wahrscheinlich das Obstrution trotzdem anzuzeigen. Vom letzten Kamerawinkel sieht es wirklich so aus als hätte der Runner den Kollision absichtlich gesucht, aber wenn ich homeplate umpire wäre verzweifele ich, das so sehen zu können.
03.04.2014 09:27
Avatar
h.schmidt
Beiträge: 354
Obstruction.
07.05.2014 07:54
icon